Seit Mai 2024 hat die Ammerbucher Grenzsteinzeugensammlung in der Palmberghütte und in einem repräsentativen Rahmen eine neue Heimat gefunden, an der sie der Öffentlickeit zugänglich ist.

Hier kann man die Grenzsteinzeugen aus Reusten (Dauerleihgabe Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg), Entringen, Pfäffingen, Poltringen, Altingen und Breitenholz sowie runder, glasierter Zeuge aus Tübingen, Zeuge Staatswald, Zeuge Landesgrenze Baden-Württemberg und Zeuge ohne Ortszuordnung aus der Sammlung Boris Dieter ansehen.

Eine Besichtigung ist bei öffentlichen Terminen des Heimat- und Wandervereins Ammerbuch e.V. oder auf Anfrage möglich (heimatgeschichte@hwv-ammerbuch.de). Zu Führungen oder Ausstellungen ist sie auch in der Schlossscheuer zu bewundern.